Stille Reserven

Der Versicherungsagent Vincent Baumann, ein kalter Karrierist, Höriger eines gnadenlosen Systems, wird selber Opfer der Konzerne, die er vertritt. Degradiert zum Handlanger, strengt er sich verbissen an, zurückzukommen auf den Arbeitsmarkt, kämpft um den Aufstieg.

Dabei erkennt er, dass es noch andere Werte gibt als Einkommen und Erfolg. Und er entscheidet sich gegen seine bisherige Weltanschauung, für einen anderen Menschen, für Lisa Sokulowa. Eine Zukunft haben die beiden nicht. Aber ein kleiner Triumph bleibt ihnen gegen die Übermacht des herrschenden Systems.

Stille Reserven
Ein Film von: Valentin Hitz
Österreich, Deutschland, Schweiz 2016
Drehbuch: Valentin Hitz
Darsteller: Clemens Schick, Lena Lauzemis, Marion Mittelhammer, Marcus
  Signer, Daniel Olbrychski, Stipe Erceg, Simo Schwarz
Produzenten: Oliver Neumann, Sabine Moser, Alexander Ris, Christine Haupt
  Karin Koch, Frank Evers, Helge Neubronner, Andreas Eichler
Produktion: FreibeuterFilm, Neue Mediopolis, Dschoint Ventschr
Ko-Produziert: CinePlus Filmproduktion
gefördert von: Mitteldeutsche Medienförderung, Deutscher Film Förder Fund,
  Österreichisches Fiminstitut, Filmfond Wien, Filmstandort
  Österreich, Land Niederösterreich, Züricher Filmstiftung
Verleih: Camino Filmverleih